5 Moments of Need5 Moments of Need – Unterstützung und Befähigung im Arbeitsprozess

Performancesteigerung durch Unterstützung und Entwicklung im Arbeitsprozess!

 

Workplace Support & Learning & Development

Wird in Ihrem Unternehmen auch weit über 30 % der Arbeitszeit verschwendet?

Die Basis für erfolgreiche Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen ist ausreichend Zeit und Unterstützung im Arbeitsprozess. Bisherige Maßnahmen scheitern genau daran. Das muss aber nicht sein. Intelligente Unternehmen nutzen und unterstützen die Prinzipien der lernenden Organisation.

Die 5 Moments of Need bieten die Möglichkeit der direkten Unterstützung und des Lernens im Arbeitsprozess. Je nach Bedarf und Situation.

Das steigert die Performance, verringert die Verschwendung von Zeit und Ressourcen und reduziert die Entwicklungskosten.

Ihr Nutzen

  1. Die Performance wird nachweislich gesteigert.
  2. Die Mitarbeitenden arbeiten effektiver und effizienter.
  3. Die Prozessqualität wird verbessert.
  4. Die Unternehmenskultur und -werte können nachhaltig entwickelt werden.
  5. Die Mitarbeitermotivation wird gesteigert.
  6. Die Compliance Regeln werden eingehalten.
  7. Das Erfahrungswissen wird schnell und unter allen Mitarbeitenden ausgetauscht.
  8. Die Entwicklung der Mitarbeitenden findet im Arbeitsprozess statt. Keine Ausfallzeiten für Schulungstage.
  9. Die Kosten für die Entwicklung der Lerninhalte werden verringert.
  10. Workplace- und Learninganalytics ermöglichen bessere Unterstützung der Mitarbeitenden im Arbeitsprozess.

In den folgenden 5 Situationen benötigen die Mitarbeitenden Unterstützung im Arbeitsprozess.
Gleichzeitig findet ein integrierter Austausch von Erfahrungswissen, formales Lernen und Kompetenzentwicklung statt:

5 Moments of Need by https://applysynergies.com/

  1. Neues lernen (New)
    Die Einarbeitung in neue Aufgaben oder Gebiete und die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden erfordern viel Zeit.
  2. Wissen vertiefen (More)
    Vielfach müssen wir unser vorhandenes Wissen vertiefen, um entweder effektiver oder effizienter zu arbeiten.
  3. Wissen anwenden (Apply)
    Wenn Sie das Gelernte direkt im Arbeitsprozess anwenden. Durch selbstorganisiertes Planen und Handeln kann das Wissen direkt umgesetzt werden.
  4. Probleme lösen (Solve)
    Wenn Probleme auftreten oder ein Prozess nicht funktioniert, wie gewünscht. Probleme werden schneller erkannt und können schneller gelöst werden.
  5. Veränderungen (Change)
    Wenn sich Prozesse oder Aufgaben aufgrund von neuen Anforderungen verändern, müssen Fähigkeiten und Verhalten angepasst werden. Veränderungen werden schnell und nachhaltig in den jeweiligen Prozessen umgesetzt.

Durch die direkte Einbindung in den Arbeitsprozess werden Kosten und Zeit gespart – Qualität und Performance deutliche verbessert!

Nachhaltig Lernen und Kompetenzen entwickeln – 70-20-10-Methode

Die 70-20-10-Methode belegt, dass nur 10 % des Wissens durch Kurse oder Präsenzveranstaltungen, 20 % durch gemeinsames Lernen, aber 70 % durch die direkte Anwendung aufgebaut werden. Nachhaltige Befähigung und Kompetenzentwicklung sind nur im Arbeitsprozess möglich. Daher liegt der Fokus der 5 Moments of Need auf dem direkten Anwenden und Handeln.

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