Information & Kollaboration –

Erfahrungen austauschen und gezielt einsetzen

Als Führungskraft stellen Sie sich bestimmt die folgenden Fragen:

  • Wie können Sie die Produktivität steigern können und gleichzeitig die Mitarbeiter motivieren?
  • Wie können Sie Innovationen für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens effektiv fördern und hervorbringen?
  • Wie können Kosten und Zeit beim Einarbeiten in neue Aufgabengebiete von neuen Mitarbeitern verringert werden?
  • Wie kann verhindert werden, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, das Rad ständig neu erfunden wird und Problemlösungen zu lange dauern?Kosten zu verringern?
  • Wie können Informationen, Wissen und Erfahrungen ihrer Mitarbeiter an jedem Ort zugänglich gemacht und genutzt werden?

Um das Wissen im Unternehmen und die Potentiale produktiv nutzen zu können, sollten die Mitarbeiter und deren Erfahrung und Ideen eingebunden werden. Notwendig ist dazu einerseits eine geeignete Infrastruktur und Tools, die einen standortunabhängigen Informationsfluss und Austausch ermöglichen.

Lernen Sie mit uns gezielt mit Wissen und Informationen im Unternehmen umzugehen, dieses in den Prozessen optimal bereitzustellen und vernetzt zusammenzuarbeiten. Eine bessere Kollaboration und Austausch von Erfahrungen ist ein bedeutender Innovationsfaktor. Eine bessere Informations- und Wissensversorgung für eine höhere Effizienz und Qualität in Geschäftsprozessen.

Damit können Ihre Mitarbeiter Probleme schneller und besser lösen und innovative Produkte und Dienstleistungen herstellen. Ihr Unternehmen kann wettbewerbsfähiger am Markt agieren.

Gemeinsam definieren wir auf Basis Ihrer Anforderungen das passende Lösungskonzept. Wir zeigen Ihnen technische Tools und Methoden auf, um Social Collaboration und Erfahrungsaustausch im Unternehmen umzusetzen. Wir unterstützen Sie sowohl bei der konzeptionellen Umsetzung als auch bei der Softwareauswahl und deren Einführung.

Wir unterstützen Sie dabei…

  • Ihren Umsatz, Ihren Gewinn und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • produktiver arbeiten und die Qualität verbessern
  • schneller im Markt agieren und Termintreue sichern
  • mit innovativen Produkten und Dienstleistungen Ihre Kunden begeistern
  • die Mitarbeiter schneller einarbeiten und kostengünstiger entwickeln
  • die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens nachhaltig verbessern
  • Kosten reduzieren
  • die Zusammenstellung von Teams und die Personaleinsatzplanung verbessern
  • Kritisches Wissen sichern und Kompetenzaufbau unterstützen
  • Ihre Arbeitergeberattraktivität erhöhen und einfacher gute Fach- und Führungskräfte erhalten