eBooks
Der Leitfaden zur Kompetenzentwicklung. Hier erfahren Sie warum die Bedeutung von Kompetenzen zunehmend steigert und wie Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen vorbereiten können.
Das eBook zum Thema “Stärkung der Identifikation und Zusammenarbeit in dezentralen Organisationen“. Hier erfahren Sie wie in dezentralen Organisationen der Austausch zwischen den Mitarbeitern und die Identifikation mit dem Unternehmen gefördert werden kann.
Das eBook zum Thema “Wissensmanagement in Service- und Handwerksbetrieben“. Hier erfahren Sie die Bedeutsamkeit von Wissensmanagement, warum die meisten Einführung in Unternehmen scheitern und was Sie beachten müssen damit es funktioniert.
Competence Newsletter
Presse & Online Medien
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Presse
Webinar „Erfolg durch Kompetenzbasiertes Wissensmanagement“
„Erfolg durch Kompetenzbasiertes Wissensmanagement“ – Nadine Soyez und Franz-Peter Staudt verbinden Wissensmanagement und Kompetenzmanagement und zeigen Ihnen, warum der Austausch von Erfahrungswissen so wichtig ist und wie man Kompetenzen entwickeln kann. Wenn es Sie interessiert, wie Sie und Ihre Mitarbeitenden auch in Zukunft handlungsfähig und damit erfolgreich bleiben, sollten Sie sich zu einem der Termine anmelden. Zur Presseveröffentlichung.
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Event, Lean
LeanTalkTV – 05.03.2017
Die Zukunft von Lean ist nicht Lean, sie ist LEAN!
Am 05.03.2017 diskutiert Ralf Volkmar mit Franz-Peter Staudt und Gudio Bosbach über Zusammenarbeit von Mensch und Technik. Gewinnen Kompetenzen und die Potenzialen der Mitarbeiter täglich mehr an Bedeutung? Der Zugang zu den Menschen ist entscheidend – doch dieser wurde und wird sträflich vernachlässigt. Hier geht es weiter.
Teilnahmeinformationen finden Sie hier.
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Kompetenz, Führung
Brexit – Was Unternehmen daraus lernen müssen
Die Briten hatten die Wahl und haben sich knapp, aber mehrheitlich entschieden, … Hier geht es weiter.
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Persönlichkeitstests
OPQ – Occupational Personality Questionnaire
Der Persönlichkeitsfragebogen OPQ ist eines der weltweit meist genutzten Messinstrumente für Verhaltenspräferenzen im beruflichen Umfeld. Weiter lesen.
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Kompetenzentwicklung
Kompetenzentwicklung: Mitarbeiter als Unternehmenskapital
Kompetenzen sind der entscheidende Wettbewerbsfaktor und müssen professionell erfasst, gesteuert und entwickelt werden. Sie wollen wissen, wie man Kompetenzen entwickeln kann, und suchen nach praxistauglichen Umsetzungstipps? Hier weiter lesen.
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High Potentials
Mitarbeiterkompetenz entwickeln und davon profitieren
Qualifikation ist nicht gleich Kompetenz. Um letztere im Unternehmen zu entwickeln, braucht es einen Sieben-Punkte-Plan.
Hier klicken um den ganzen Beitrag zu lesen. -
Burnout-Prophylaxe
Anleitung zur Stressvermeidung
Um psychische Erkrankungen wegen Stress zu verhindern, sollten Unternehmen geeignete Instrumente der Personalführung nutzen. Zwei stellen wir in diesem Beitrag vor. Weiter lesen.
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Veränderungsprozesse
Kampf zwischen Business Change und Human Change
In Veränderungsprozessen folgen Mitarbeiter einer eigenen Logik. Eine Herausforderung für Führungskräfte, die notwendigen Wandel im Business vorantreiben müssen.
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Führen mit Zielen
Wieso es oft nicht funktioniert
Beim Führen mit Zielen kommt es immer wieder typischen Fehlern. Am Ende stehen dann unbefriedigende Ergebnisse.
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Führen mit Zielen
Zielorientierung erfolgreich integrieren
Wer sein Unternehmen mit Zielen führen möchte, sollte wissen, wie dieses Instrument auch umgesetzt wird. Eine prozessorientierte Anleitung.
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Interview
Kann man Können lernen und Kompetenz wirklich messen? Ein Expertengespräch
Die fachliche Qualifikation ist nichts als ein Fundament – über Kompetenzen sagt sie nichts aus. Doch erst Kompetenzen machen Fachwissen lebendig – und für Unternehmen nutzbar.