Den Mitarbeiter mit der richtigen Kompetenz an der richtigen Stelle

Digitale Transformation ist die Herausforderung – Digitalisierungskompetenz die Lösung!

Vor allem durch die Digitalisierung stehen wir vor großen neuen Herausforderungen. Die digitale Transformation, Disruption und die zunehmende Komplexität können mit Hilfe der richtigen Kompetenz/en gemeistert werden.

Kompetenz-Definition

Digitale Transformation ist die Herausforderung – Digitalisierungskompetenz die Lösung!

Entscheidungs- und Handlungsfähigkeiten!

Das benötigen wir von unseren Mitarbeitern. Sie sollen in der Lage sein bei Herausforderungen, auch unter Unsicherheit, gute Entscheidungen zu treffen. Kompetenzen ermöglichen dies.

Wir erarbeiten mit Ihnen die Kompetenzen, die Ihre Mitarbeiter benötigen. Jede Kompetenzentwicklung beginnt mit der Feststellung des Istzustandes. Welche Kompetenzen haben Ihre Mitarbeiter heute und wohin sollen Sie sich entwickeln. Wir nutzen dazu das wissenschaftlich und praxiserprobte Verfahren – KODE®.

Dabei ist es unbedingt wichtig: Kompetenzen überschaubar halten und steuerbar machen. Ihnen nutzen nicht eine Vielzahl an Kompetenzen, sondern nur die richtigen.

Wissen und Qualifikation sind die Grundvoraussetzung zu Kompetenzen. Kompetenzen greifen aber noch weiter. Mit Hilfe von Regeln, Werten und Normen können auch Entscheidungen getroffen werden, bei denen nicht alle Informationen zur Verfügung stehen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Besuchen Sie auch gerne unseren Blog und unseren Bereich Medien.